Jugendfeuerwehr Hartheim am Rhein räumt ab

Am Freitag, den 17.02.2017 trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Hartheim am Rhein und ihre Jugendbetreuer zum Bowling spielen.

Bericht von Jessica Marx, Mitglied der Jugendfeuerwehr:

Um 18:00 Uhr fuhren wir mit zwei Mannschaftstransportwagen von Bremgarten und Hartheim zum Bowlingpark in Freiburg. Dort angekommen organisierten uns die Jugendbetreuer drei im Vorfeld reservierte Bowlingbahnen, auf die sich die insgesamt 18 Personen (davon 11 Jugendliche und sieben Jugendbetreuer) dann aufteilten. Neben jeder Menge Spaß gab es auch Getränke, Pommes Frites, Donuts und eine Tüte Süßigkeiten für jeden/jede von uns. Das für dieses Treffen benötigte Geld (Eintritt, Leihschuhe, Getränke und Essen) kam größtenteils aus unserer Jugendfeuerwehrkasse, welche wir zuvor mit verschiedenen Arbeitseinsätzen, wie der Weihnachtsbaumsammlung gefüllt hatten. Organisiert wurde der Bowlingabend hauptsächlich von den Jugendwarten Tobias Schmidt, Svenja Umkehr und Jugendbetreuer Philipp Graffelder. Nach ungefähr zweieinhalb Runden Bowling waren die geplanten zwei Stunden Spielzeit vorbei und wir traten die Heimfahrt an. In der üblichen Feedbackrunde unserer Jugendfeuerwehr haben wir auf Svenjas Frage „Sollen wir so etwas nochmal machen?“ laut und deutlich mit „JA!“ geantwortet, was meiner Meinung nach sehr gut zeigt, dass es allen gefallen hat.