Die Jugendfeuerwehr bezieht ihr neues Zuhause

JF - Raumausbau[Bericht vom: 16.12.2014]; Die letzten 4 Wochen war im Dachgeschoss des Feuerwehrhauses Hartheim fast jeden Tag Licht und es wurde fleißig gewerkelt. In vielen Abendstunden haben die Jugendbetreuer zusammen mit den Mitgliedern der neu gegründeten Jugendfeuerwehr ihren Jugendraum ausgebaut. Das erste Treffen der Jugendfeuerwehr im neuen Raum fand dann schließlich am 5. Dezember statt. Das neue Zuhause fand bei den Jugendlichen Zustimmung und Begeisterung.

Mit der Fertigstellung des Raumes für die Jugendfeuerwehr gehen anstrengende Wochen zu Ende. Immerhin befand sich der knapp 6 Meter hohe Raum zu Anfang noch im Rohbau. Insgesamt wurden 4 Paletten Trockenbauplatten, Fließen und Schrauben verarbeitet.

Die Jugendlichen unterstützten den Ausbau tatkräftig am Boden. Sie halfen beim Streichen der Wände, Abschleifen der Trockenbauplatten und beim Einräumen des Raumes. Nach getaner Arbeit gab es für jeden ein Eis und es blieb noch Zeit für Billard und Tischkicker, welche nun ebenfalls im Raum Platz gefunden haben.

Ein besonderes Dankeschön sagen wir: Bürgermeisterin Schönberger, Björn Ade und dem Jugendwart Tobias Schmidt, den Jugendbetreuern und den helfenden Kameraden der aktiven Wehr, der Firma Felber Malerfachbetrieb GmbH aus Hartheim für die Farbe sowie allen, die den Ausbau unterstützt haben.

Die Jugendfeuerwehr wünscht allen Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr 2015!

Weitere Fotos