Zweite Dorfputzete erfolgreich

CIMG7340[Bericht vom: 28.03.2016]; Bei blauem Himmel und strahlender Sonne stieß der diesjährige Hartheimer Ortsputz wieder auf beachtliche Resonanz. Ca 40 Teilnehmer fanden am Samstag, den 12.03.2016 auf der gesamten Gemarkung von Hartheim etwa 40 Säcke Müll in Hecken, auf Feldern, Wiesen und öffentlichen Plätzen. Darunter befanden sich viele Flaschen, Papier- und Plastikmüll – aber auch illegal entsorgter Hausmüll.

Unter den fleißigen Helfern waren, neben den Mitarbeitern der Gemeinde, Gemeinderäte, Schüler/innen der Alemannenschule, die Jugendfeuerwehr mit ihren Jugendleitern sowie weitere hilfsbereite Bürgerinnen und Bürger.

Fazit aller Teilnehmer: „Unglaublich, was alles in die Natur geworfen wird. Es war also CIMG7335notwendig und es hat Spaß gemacht“ – nicht zuletzt das anschließende gemütiche Beisammensein im Bauhof mit frisch gegrillter Wurst und Getränken.

Die Gemeinde Hartheim sagt allen fleisigen Helferinnen und Helfer ein herzliches Dankeschön.

(Bericht: Frau Bürgermeisterin Schönberger, Quelle: Gemeindeblatt Hartheim)